Spielmannszug Stiege rot - weiß

Traditionsspielmannszug

Home News

In Vorbereitung der 80 - Jahrfeier des Spielmannszuges Stiege wurde der Traditionsspielmannszug ins Leben gerufen.
Alle Spielleute die 1974 und früher mit dem Musizieren begonnen hatten wurden angeschrieben und über unser Vorhaben
informiert. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass viele ehemalige Spielleute aus nah und fern bereit waren, im Traditions-
spielmannszug mitzuwirken. So wurden einige bekannte Märsche wieder eingeübt und bis zur Auftrittsreife gebracht.
Der Auftritt zur 80 - Jahrfeier war der Lohn für den Übungsfleiß und die doch einigen Übungsabende und -nachmittage.
Der Traditionsspielmannszug erntete den grössten Applaus.
Allen Migliedern des Traditionsspielmannszuges hat es so gut gefallen, dass nun wieder regelmässige Übungsabende
stattfinden. Alle 4 Wochen wird immer Mittwochs geübt und weitere Märsche einstudiert.
Im Jahr 2008 gab es einige Möglichkeiten das wieder erlangte Können bei verschiedenen Feierlichkeiten unter Beweis zu
stellen. Ein Auszug in Bildern ist nachfolgend zu sehen:

Silberhochzeit von Peter und Andrea Hübner im Jugendclub Hasselfelde im Oktober 2008

Im August 2008 die Silberhochzeit von Meik "unserem Pauker" und seiner Andrea

Im Juli 2008 feierte unser Hubert Nabert mit seiner Frau Goldene Hochzeit

Im Mai feierte unsere Ramona mit ihrem Hennry Silberhochzeit in der Kreuzwegbaude

 

Auftritt zum Schützenfest 2008

Die 80 - Jahrfeier am 15.09.2007